StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Community Rollenspiel Wetter (Un)Wanted
Willkommen auf Lost Paths!
Unser Forum setzt auf eine offene Community,
welche neue Mitglieder immer mit Freuden in
ihre Reihen aufnimmt. Mit unserem Forum
wollen wir Wolf-Fans zusammenbringen und
sie in eine interessante Art des Rollenspiels
entführen, die sie so schnell nicht vergessen
werden!

Zudem besitzen wir einen Gast-Account!
Name: Loner
Passwort: Yukon17

Unser Discord-Server
Das Rollenspiel ist eröffnet!

Unsere Wölfe (13)
Fähen: 8 | Rüden: 5
Im Rudel: 11 | Einzelgänger: 2
Lupari:8 | Devaki: 5

Zeitrechnung
1. Sonnenzyklus | 1. Mond
Woche 1 | Tag 1

Tageszeit: Morgen | Jahreszeit: Sommer
Mondphase: zunehmender Halbmond
Yukon Mountains
Die Berge Yukons werden im Laufe des Tages
ein wenig ungemütlich. Am Morgen gibt es
noch viel Sonne, aber zum Abend hin kommen
immer mehr Wolken auf. Der Wind führt zu
kühlen Temperaturen um die 12°C.

Yukon Forest/Yukon Riverside
Der Tag ist überwiegend sonnig und warm bei
Temperaturen um die 22°C. Im Laufe des Ta-
ges ziehen vereinzelt Wolken auf, auf offenen
Flächen weht eine leichte Brise. Der
Waldboden ist ungewöhnlich warm.
Wir suchen:

Beta in beiden Rudeln
Delta in beiden Rudeln
Einzelgänger


Auch die Wölfe des Rollenspiels suchen
noch Verwandte, Bekannte und Weiteres!
Schaut doch einfach mal bei der
Wolfsuche vorbei. :)

*** Das Rollenspiel ist nun eröffnet! Ihr dürft also posten! *** Bitte schaut doch alle einmal im Thread über regelmäßige Chat-Treffs vorbei und stimmt bei der Umfrage ab! *** Wenn das Rollenspiel aktiv genug ist, erwartet euch alle eine kleine Überraschung - also postet doch fleißig! ***
.

Teilen | 
 

 Veränderungen im RPG/RPG Neustart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wollt ihr das WolfCoin-System behalten?
Ja
71%
 71% [ 5 ]
Nein
14%
 14% [ 1 ]
Ja, aber in anderer Form (wie ihr euch dies vorstellt, bitte posten!)
14%
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

avatar
Alpha

 
Anmeldedatum :
08.08.17
Spuren :
80
WolfCoins :
210
Alter :
19
 

Die Spur "Veränderungen im RPG/RPG Neustart" wurde  Do 30 Nov 2017 - 8:39 hinterlassen.

Servus, Leute!

Ich rede jetzt mal nicht drum herum, sondern komme einfach mal gleich auf den Punkt. ^^
Es ist denke ich jedem von euch aufgefallen, dass das Forum sehr inaktiv geworden ist. Der lange Zeitraum zwischen der Erstellung des Forums und dem tatsächlichen RPG-Start wird wohl einer der Hauptgründe sein, weshalb es so ist, wie es ist, und darunter leidet auch jetzt nach kurzer Zeit schon das RPG selbst. Aufgrunddessen und da wir uns aktuell noch in einem Punkt im Rollenspiel befinden, wo es nicht schlimm wäre, hat sich das Team einmal zusammengesetzt und nun beschlossen, das gesamte RPG neu aufzubauen. Das bedeutet keinesfalls eine ganz andere Story - die Grundidee des RPGs bleibt erhalten - doch es wird eine andere Struktur erhalten und die Story im Detail wird ein wenig anders laufen.
Ihr dürft hier im Thread natürlich eure Meinungen dazu sagen bzw. eigene Vorschläge machen, denn noch ist noch kein Teil der Planung final. Zudem würde ich euch bitten abzustimmen, ob ihr das WolfCoin-System halten oder lieber zu einem "normalen" und "einfacheren" RPG-System hingehen wollt. :)
Nun aber mal zu dem, was wir bereits überlegt haben:
  • Statt die Story mittendrin anzusetzen, würden wir mit dem Aufkommen der ersten Devaki beginnen. Ihre Kräfte sind den Devaki selbst noch unbekannt und erschrecken sie vermutlich sogar, doch vor allem die Lupari wissen noch gar nichts über sie.
  • Statt in "großen" Rudeln zu spielen und dadurch den RPG-Start wieder zu verzögern, werden wir auf Einzelgänger, Paare und kleine Gruppen setzen. Zudem wird es möglich sein, an zwei Unterschiedlichen Orten zu starten (Z.B. Yukon oder Yellowstone). Ob diese Orte wirklich existierende Orte bzw. eher Gebiete sein solle oder fiktive entscheidet ihr, also postet eure Meinung dazu bitte im Thread.
  • Die Story bzw. der rote Faden von ihr wird in Kapitel aufgeteilt. Zudem erhält jede Gruppe/jedes Paar/jede Einzelgängerfraktion einen eigenen Nebenstorypart, welcher vermutlich "Quest" genannt wird. (Alternative Namensideen sind gerne gesehen!)
  • Auf kurz oder lang könnte man überlegen, ob man beide Gebiete bzw. die Charaktere daraus, sich annähern, d.h. dass man irgendwann als Yellowstonewolf mit einem Yukonwolf interagieren kann. Ob es ein zufälliges Aufeinandertreffen wwird oder einer gezielten Suche nach etwas von beiden Seiten geschuldet ist, wäre die nächste Frage.


Soweit die Ideen, die bereits bestehen. Eure Ideen könnt ihr wie gesagt hier posten und natürlich wäre eure Meinung zu dem ganzen uns auch sehr wichtig! Howl Cookie

Brgds,
Tacco
 



You can be the one, you can be the light,
You can be the star that shines at night.
Never let your flag go down.
You can win the fight, you will be amazed,
You can make it change in a million ways.
Never let your flag go down.
-Sunrise Avenue-



☆ Mein Twitch-Account ☆

Icons © Kattling
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Wolf

 
Anmeldedatum :
31.08.17
Spuren :
6
WolfCoins :
20
Alter :
19
 

Die Spur "Re: Veränderungen im RPG/RPG Neustart" wurde  Fr 1 Dez 2017 - 14:26 hinterlassen.

Huhu^^

So, ich finde die neue Struktur gut und hoffe, dass es bald umgesetzt wird.
Wenn ich Ideen dazu haben sollte, lasse ich es dich wissen :P

Bei dem WolfCoin-System, bin ich mir unschlüssig ob ich es behalten will oder nicht, weswegen ich da erstmal drüber nachdenken muss:D

~Mi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Wolf

 
Anmeldedatum :
02.09.17
Spuren :
89
WolfCoins :
210
Alter :
14
 

Die Spur "Re: Veränderungen im RPG/RPG Neustart" wurde  Fr 1 Dez 2017 - 23:19 hinterlassen.

Ich mag das Wolf-coin-System irgendwie^^ Würde mich freuen, wenn das bleibt.

Auch den Neustart finde ich jetzt nicht schlecht, zumindest, wenn es mehr Aktivität bringt. Ich werde, nach wie vor, versuchen regelmäßig on zu kommen und gegebenenfalls mit meinen beiden posten <3

~Själ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte


 
 

Die Spur "Re: Veränderungen im RPG/RPG Neustart" wurde   hinterlassen.

Nach oben Nach unten
 
Veränderungen im RPG/RPG Neustart
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Äußerliche Veränderungen
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Seine Gefühle haben sich verändert...
» Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paths :: Willkommen :: News-
Gehe zu: