Das Kampf- und Heilungssystem
Hallo!
In diesem Thread wird euch alles wichtige zum Kampf- und Heilungssystem in diesem Forum verraten. Lest euch alles sorgfältig durch, um es auch wirklich zu verstehen. Sollten am Ende immer noch Fragen offen sein, könnt ihr diese aber auch gerne einem Alpha oder Delta per privater Nachricht stellen. (:
Das Kampfsystem
Jeder eurer Charaktere erhält in eurem Profil einen Vermerk. Bei diesem Vermerk findet ihr die aktuelle Stärke und Verteidigung des Charakters. Diese Werte könnt ihr durch ein Stärke oder Verteidigungs Plus erhöhen, um in Kämpfen anderen Charakteren überlegen zu sein. Der Standardwert beider Bereiche liegt hier bei 5 und der Höchstwert bei 50. Ihr könnt euch also nicht weiter pushen als eben bis zum Wert 50.
Trefft ihr nun im Kampf auf einen Wolf, weil dieser euch herausfordert (sei es aus territorial Gründen oder anderen), werden die Werte beider Wölfe miteinander verrechnet.
Zunächst wird eurem Gegner bei der Stärke euer Verteidigungswert abgezogen. Das selbe geschieht andersherum natürlich euch mit eurer Stärker. Nachdem dies getan wurde, wird dann nur noch geschaut, welche übriggebliebene Stärke die höhere von beiden ist. Gehen wir also einmal von folgendem Beispiel aus:
Wolf A hat eine Stärke von 15 und eine Verteidigung von 10
Wolf B hat eine Stärke von 20 und eine Verteidigung von 10
Verrechnet man die Werte miteinander, bleibt für Wolf A eine Stärke von 5 und für Wolf B eine Stärke von 10 übrig - in diesem Falle hätte also Wolf B gewonnen.
Die Differenz der beiden Werte ergibt zudem den Grad der Verletzungen des Wolfs, der verloren hat. Bei einem Unentschieden der Werte, wird keiner der Wölfe verletzt. Bei allen anderen Werten ist es wie folgt:
Differenz von 5 -10: Verlierer erhält Kratzer
Differenz von 11 - 25: Verlierer erhält leichte Verletzungen (Humpeln, größere Risswunden, etc.)
Differenz von 26 - 40: Verlierer erhält schwere Verletzungen (Knochenbrüche, etc.)
Wer sich nun fragt, wieso die höchste Differenz 40 sein kann, das ist einfach erklärt: Die Grundverteidigung und Grundstärke beträgt 5. Kämpft also ein Wolf A mit Grundwerten gegen einen Wolf B mit einer Stärke von 50, wird zunächst die Verteidigung abgezogen und man erhält eine übrige Stärke von 45 für den Wolf B. Da der Wolf A zudem nur eine Stärke von 5 hat, ist die Differenz der beiden Werte 40.
Das Heilungssystem
Hier gilt: Durch Items kann die Genesungsdauer verkürzt werden. Nach einem Kampf trägt ein Wolf immer Verletzungen mit sich. Dies gilt auch nach der Jagd von einem Hirschbock. Dieser ruft standardmäßig schwere Verletzungen hervor, wenn der Wolf ihn alleine Jagd. Die Schwere dieser Verletzung kann nur durch ein anderes Jagdpacket verringert werden. Ob dein Charakter verletzt ist (und wie schwer) wird ebenfalls bei dem Vermerk in deinem Profil eingetragen.
Die Genesungsdauer beträgt je nach Schwere der Verletzung:
5 Tage in Echtzeit bei Kratzern
10 Tage in Echtzeit bei leichten Verletzungen
15 Tage in Echtzeit bei schweren Verletzungen
Ihr müsst also die entsprechende Zeit im echten Leben warten, bis euer Charakter wieder fit ist!