StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Community Rollenspiel Wetter (Un)Wanted
Willkommen auf Lost Paths!
Unser Forum setzt auf eine offene Community,
welche neue Mitglieder immer mit Freuden in
ihre Reihen aufnimmt. Mit unserem Forum
wollen wir Wolf-Fans zusammenbringen und
sie in eine interessante Art des Rollenspiels
entführen, die sie so schnell nicht vergessen
werden!

Zudem besitzen wir einen Gast-Account!
Name: Loner
Passwort: Yukon17

Unser Discord-Server
Das Rollenspiel ist eröffnet!

Unsere Wölfe (13)
Fähen: 8 | Rüden: 5
Im Rudel: 11 | Einzelgänger: 2
Lupari:8 | Devaki: 5

Zeitrechnung
1. Sonnenzyklus | 1. Mond
Woche 1 | Tag 1

Tageszeit: Morgen | Jahreszeit: Sommer
Mondphase: zunehmender Halbmond
Yukon Mountains
Die Berge Yukons werden im Laufe des Tages
ein wenig ungemütlich. Am Morgen gibt es
noch viel Sonne, aber zum Abend hin kommen
immer mehr Wolken auf. Der Wind führt zu
kühlen Temperaturen um die 12°C.

Yukon Forest/Yukon Riverside
Der Tag ist überwiegend sonnig und warm bei
Temperaturen um die 22°C. Im Laufe des Ta-
ges ziehen vereinzelt Wolken auf, auf offenen
Flächen weht eine leichte Brise. Der
Waldboden ist ungewöhnlich warm.
Wir suchen:

Beta in beiden Rudeln
Delta in beiden Rudeln
Einzelgänger


Auch die Wölfe des Rollenspiels suchen
noch Verwandte, Bekannte und Weiteres!
Schaut doch einfach mal bei der
Wolfsuche vorbei. :)

*** Das Rollenspiel ist nun eröffnet! Ihr dürft also posten! *** Bitte schaut doch alle einmal im Thread über regelmäßige Chat-Treffs vorbei und stimmt bei der Umfrage ab! *** Wenn das Rollenspiel aktiv genug ist, erwartet euch alle eine kleine Überraschung - also postet doch fleißig! ***
.

Teilen
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Yukon Wolf
Yukon Wolf
Administrations-Account

 
Anmeldedatum :
06.08.17
Spuren :
37
WolfCoins :
0
 

Forenregeln Empty
Die Spur "Forenregeln" wurde  Di 8 Aug 2017 - 13:21 hinterlassen.

Forenregeln
Durch die Registrierung in unserem Forum, erklärst du dich auch mit den folgenden Regeln unserer Community einverstanden und versicherst uns, dass du dich auch an sie hältst. Lese dir die folgenden Regeln also gut durch, damit es nicht zu Missverständnissen mit anderen Usern oder den Moderatoren kommt.



1. Nutzungsberechtigung
Nutzungsberechtigt ist in diesem Forum jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat. Da unser Forum ein FSK 13+ Rating besitzt, werden jüngere User in dieses Forum nicht aufgenommen. Bitte versteht das.


2. Registrierung
2.1 Dieses Forum ist komplett kostenlos und ist somit frei zu nutzen.

2.2 Dein Nutzername in diesem Forum kann alles Mögliche sein. Dein Name oder Spitzname oder etwas komplett ausgedachtes - alles ist dir freigestellt. Jedoch sollte dein Username keine Produktnamen (z.B. Red Bull), Markennamen (z.B. Adidas) oder Künstlernamen/Namen von Personen des öffentlichen Lebens (z.B. Lady Gaga) enthalten. Solltest du diese Regel nicht einhalten, können dich Moderatoren zu einer Umbenennung zwingen.

2.3 Natürlich musst du diesen Usernamen nicht dein Leben lang im Forum nutzen. Wenn du dich umbenennen möchtest, kannst du dich an einen Administrator des Forums wenden, dieser wird dich dann umbenennen. Eine Umbenennung ist allerdings nur alle 3 Monate möglich.

2.4 Account-Sharing und Mehrfach-Accounts sind in diesem Forum verboten.

2.5 Solltest du uns eines Tages vielleicht verlassen wollen, ist dies ebenfalls kein Problem! Schreibe dazu einfach einen Administrator an und teile ihm deinen Löschungswunsch mit. Er wird sich dann um deine Löschung kümmern.


3. Umgang miteinander
3.1 Wir wünschen uns in unserem Forum eine friedliche und einladende Atmosphäre. Verhalte dich entsprechend gegenüber Usern stets freundlich und gehe respektvoll mit deinen Mitmenschen um. Da es im Internet keine wirklichen Gefühlsausdrücke in Form von Mimik und Gestik gibt, versuche also Anspielungen oder Ähnliches zu vermeiden, die dein Gegenüber als beleidigend oder kränkend auffassen könnte, auch wenn du es in diesem Moment nicht böse meinst. Witze können von deinem Gegenüber schnell als das Gegenteil aufgefasst werden und zu Streit führen, welchen wir in unserem Forum vermeiden wollen.

3.2 Solltest du dich mit einem User nicht gut verstehen, trage deinen Streit nicht öffentlich im Forum aus. Keiner möchte Streitereien in öffentlichen Threads oder gar im Chat mitlesen, weil eben dies die Atmosphäre im Forum stören würde. Vermeide eine Eskalation dadurch, dass du den User auf die Ignoriertenliste setzt oder trag, wenn unbedingt nötig, deinen Streit per privater Nachricht aus.

3.3 Solltest du mit deinem Streitpartner keine Einigung finden, kannst du gerne auch einen Moderator um Hilfe bitten. Er wird dann versuchen, zwischen den Parteien zu vermitteln.

3.4 Heftige Beleidigungen, Drohungen oder Ähnliches sollten den Moderatoren stets gemeldet werden! Mache dazu lediglich einen Screenshot von der entsprechenden Nachricht und schicke diesen einem Moderator per privater Nachricht zu. Cybermobbing wird mit einer sofortigen Verbannung aus dem Forum bestraft.


4. Themen und Beiträge
4.1 Wir haben keine Mindestwörterzahl für Beiträge in unserem Forum. Allerdings sollten deine Beiträge einen Sinn ergeben und nicht einfach nur erstellt werden, damit deine Beitragsanzahl steigt. Sollte ein Moderator feststellen, dass ein Beitrag von dir nur der Postjagd, Spam oder Ähnlichem dient, wird er gelöscht werden.

4.2 Anders als bei den Beiträgen im Forum, herrscht bei der Themenerstellung eine Mindestwörterzahl von 25 Wörter, welche auch eingehalten werden sollte. Schließlich sollen deine Mituser den Sinn des Themas verstehen können, um entsprechend mitdiskutieren zu können.

4.3 Beiträge und Themen mit pornografischem, gewaltverherrlichendem, sexuellem, rassistischem oder gegen das Gesetz verstoßendem Inhalt werden sofort aus dem Forum gelöscht und sind zu unterlassen. Das Posten solcher Beiträge und Themen wird mit einer sofortigen Verbannung bestraft.

4.4 Für die Inhalte deiner Posts bist du selbst verantwortlich. Die Moderatoren kontrollieren zwar regelmäßig geschriebene Beiträge, für deren Inhalt ist aber der User selbst verantwortlich. Das Forum haftet nicht für sie.

4.5 Spam und Caps solltest du in deinen Posts vermeiden. Dies wird oft als unfreundlich und als schreien vernommen und ist nicht sehr angenehm.

4.6 Doppel- und Mehrfachposts sind im Forum untersagt. Zu eben solchen Posts zählen alle Beiträge, die direkt hintereinander gepostet wurden, ohne, dass mindestens 48 Stunden dazwischen liegen.

4.7 Bitte nutze in deinen Posts gegebenenfalls Spoiler, um Usern den Ausgang von Geschichten, Spielen oder Ähnlichem nicht zu verraten, wenn sie dies nicht wollen. Wenn du um einen Teil deines Beitrages einen Spoiler setzt, kann jeder User selbst entscheiden, wie viel er vom Ausgang der Geschichte/des Spiels/etc. wissen möchte. Betitel ihn aber entsprechend.


5. Deine Daten und deine Profilinhalte
5.1 Gebe deine Daten nicht öffentlich preis. Die Administration behandelt deine E-Mail Adresse, die du bei der Registrierung angibst, vertraulich und gibt sie nicht weiter. Bei Schäden durch die Weitergabe weiterer Daten von dir, die durch deine Unvorsichtigkeit entstanden sind, übernimmt das Forum keinerlei Haftung. Das Team würde dich niemals nach deinem Passwort, deinem richtigen Namen, deiner Adresse oder sonstigen vertraulichen Daten fragen, weshalb du eine Antwort auf solche Fragen, sollten sie dir gestellt werden, unterlassen solltest.

5.2 Deine Angaben bezüglich des Alters müssen bei der Registrierung korrekt angegeben werden. Sollte sich ein User, der eigentlich zu jung ist, mit falschem Alter im Forum anmelden, haftet das Forum nicht für Schäden.

5.3 Dein Avatar sollte maximal die Größe 200px mal 300px haben. Alles andere verzehrt das Erscheinungsbild des Forums.

5.4 Deine Signatur sollte ebenfalls nicht allzu lang sein, damit der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Eine maximale Signaturbildgröße von 400px mal 200px sollte daher ausreichen, um ein Bild entsprechend in der Signatur zu präsentieren. Das Augenmerk sollte schließlich auf deinem Post liegen und nicht auf deiner Signatur.

5.5 Wie auch in den Beiträgen und Themen, sind in deinem Profil pornografische, sexuelle, rassistische, gewaltverherrlichende oder sonstige anstößige Inhalte zu unterlassen.

5.6 Die Quellen von Bildern, Zitaten und Ähnlichem, was du benutzt, müssen angegeben werden, wenn sie nicht von dir selbst stammen. Dies dient dem Copyright. Bei Nichteinhalten wird der Inhalt umgehend gelöscht, solltest du einer Aufforderung nicht nachkommen, diese Quellen nachträglich anzugeben.


6. Werbung
6.1 Grundsätzlich ist Werbung in unserem Forum untersagt. Die einzige Ausnahme bilden deine Signatur und der extra eingerichtete Werbebereich des Forums. An anderen Stellen im Forum hat Werbung somit nichts zu suchen und ist verboten.

6.2 Unterlasse Werbung per privater Nachricht oder im Chat, es sei denn, ein User fragt dich danach. Auch dann ist ein Link nicht öffentlich zu posten, sondern schlichtweg in einer privaten Nachricht an den entsprechenden User zu senden. Solltet ihr unerwünschte Werbung per privater Nachricht oder im Chat erhalten, macht umgehend einen Screenshot und schickt diesen einem Moderator, damit der Verstoß geahndet werden kann.

6.3 Partnerschaftsanfragen dürfen uns jederzeit gestellt werden, solange dies im entsprechenden Bereich und nicht woanders im Forum geschieht.


7. Vorgehen bei Regelverstößen
7.1 Jeder Moderator des Forums hat die Erlaubnis, dich zu verwarnen und deinen Regelverstoß zu vermerken. Zudem hat jeder Moderator die Pflicht, dich über einen vermerkten Regelverstoß zu informieren.
7.2 Je nach Schwere der Regelverstöße, können dir Administratoren des Forums einen Bannpunkt geben. Eine Mindestzahl an Regelverstößen gibt es hierbei nicht. Ein Moderator muss einem Administrator eine Häufung von Regelverstößen melden, damit ein Administrator einem User einen Bannpunkt geben darf.
7.3 Nach dem Erhalt von drei (3) Bannpunkten wirst du für eine Woche aus dem Forum verbannt. Nach dem Erhalt von sechs (6) Bannpunkten, wirst du für einen Monat aus dem Forum verbannt. Nach dem Erhalt von neun (9) Bannpunkten, wirst du lebenslang aus dem Forum verbannt.


Das Team des Forums behält sich vor, die Regeln jederzeit auch unangekündigt zu ändern. Schaut daher regelmäßig in diesen Thread, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Letzte Änderung: 08.August 2017

Nach oben Nach unten
https://lost-paths.forumieren.de
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paths :: Willkommen :: Regeln und Credits-
Gehe zu: